News

Array ( [0] => stdClass Object ( [lang_id] => 2 [lang_code] => de-DE [title] => Deutsch [title_native] => Deutsch [sef] => de [image] => de [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 0 [active] => 1 [display] => 1 [link] => /de/ ) [1] => stdClass Object ( [lang_id] => 1 [lang_code] => en-GB [title] => English (UK) [title_native] => English [sef] => en [image] => en [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 1 [active] => [display] => 1 [link] => / ) )

RTS Hypervisor jetzt für Windows 8 und 64-Bit Betriebssysteme

Die neue Version 4.0.03 des RTS Hypervisors, welcher den gleichzeitigen Betrieb mehrerer unabhängiger Betriebssysteme auf nur einem x86 Rechner ermöglicht, bietet nun die Möglichkeit 64 Bit Betriebssysteme völlig unmodifiziert parallel zu üblichen Echtzeitbetriebssystemen auf einem Intel Multicore System zu betreiben. Mit Windows 8 werden nun alle aktuellen Versionen von Microsoft Windows in vollem Umfang unterstützt.

Gerd Lammers, Geschäftsführer der Real-Time Systems GmbH erklärt: „Viele unserer Kunden beziehen zwischenzeitlich PCs mit vorinstallierten 64-Bit Betriebssystemen oder möchten mehr als 4GB Speicher direkt nutzen können. Eine unserer Stärken ist die Unabhängigkeit von den Betriebssystemherstellern und damit die Neutralität. Mit der neuen Version unseres Produkts können die Kunden nun frei entscheiden welche Betriebssysteme zum Einsatz kommen sollen.“

Durch Aufteilung von Prozessorkernen, Speicher und I/O Geräten in einzelne, virtuell unabhängige Rechner, ermöglicht der RTS Hypervisor eine drastische Reduzierung der Hardwarekosten - ohne Kompromiss. So lässt sich Hardware in Medizingeräten oder Maschinen, in welchen bisher ein embedded Controller mit Echtzeitbetriebssystem beispielsweise parallel zu einem Windows Rechner benötigt wurden, auf eine Intel Multi-Core Hardware reduzieren. Kombinationen aus mehreren gleichen oder verschiedenen Betriebssystemen sind nur eine Frage der Anzahl der Prozessorkerne. Drei Instanzen desselben Echtzeitbetriebssystems, parallel zu Windows® auf einem Quad-Core Prozessor ist dabei nur eine von vielen denkbaren Konfigurationen.

Die strikte Trennung der konfigurierten Hardwarepartitionen erlaubt es, einzelne Betriebssysteme unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge zu starten. Selbst das Neustarten eines Betriebssystems, während ein oder mehrere andere Betriebssysteme weiterlaufen stellt kein Problem dar. Für die Kommunikation der Betriebssysteme untereinander stehen Shared Memory, Event-System und ein TCP/IP Netzwerk zur Verfügung.

Mit Version 4 unterstützt der RTS Hypervisor alle gängigen Betriebssysteme für die x86 Architektur sowie alle Intel® Prozessoren vom kleinen Atom™ bis hin zu High-End Serverboards.

 

FaLang translation system by Faboba
Array ( [0] => stdClass Object ( [lang_id] => 2 [lang_code] => de-DE [title] => Deutsch [title_native] => Deutsch [sef] => de [image] => de [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 0 [active] => 1 [display] => 1 [link] => /de/ ) [1] => stdClass Object ( [lang_id] => 1 [lang_code] => en-GB [title] => English (UK) [title_native] => English [sef] => en [image] => en [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 1 [active] => [display] => 1 [link] => / ) )

News

Array ( [0] => stdClass Object ( [lang_id] => 2 [lang_code] => de-DE [title] => Deutsch [title_native] => Deutsch [sef] => de [image] => de [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 0 [active] => [display] => 1 [link] => /de/ ) [1] => stdClass Object ( [lang_id] => 1 [lang_code] => en-GB [title] => English (UK) [title_native] => English [sef] => en [image] => en [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 1 [active] => 1 [display] => 1 [link] => / ) )

RTS Hypervisor now for Windows 8 and 64-Bit Operating Systems


The newly released Version 4.0.03 of the RTS Hypervisor, facilitating deployment of multiple independent operating systems (OS) on a single Intel x86 based computer, now provides the possibility to run 64-Bit Operating Systems completely unmodified in parallel to other operating systems like an RTOS. The new version of the Hypervisor now includes support for all current Versions of Microsoft® Windows™ including Windows 8.

Gerd Lammers, CEO of Real-Time Systems explains: “Many of our customers these days source their PCs with a pre-installed 64-Bit operating system or they wish to use more than 4GB of memory directly. One of our strengths is that we are not tied to any particular operating system vendor and that we can offer an OS agnostic product. With this new version of our product, customers may now freely choose which operating systems they wish to use.”

By partitioning processor cores, memory and I/O devices into individual, virtually independent computers, the RTS Hypervisor facilitates hardware consolidation and helps to drastically reduce overall system cost without tradeoffs. Medical devices or machines that currently use an embedded hardware board in parallel to a computer executing e.g. Microsoft Windows can now safely be merged into a single Intel multi-core hardware, greatly reducing design-, manufacturing- and maintenance costs. Other combinations of executing multiple of the same or different operating systems are simply a matter of available CPU cores. Executing three instances of the same RTOS in parallel to Microsoft™ Windows® on a Quad-Core processor is just one of the many possibilities the RTS Hypervisor offers.

Due to strict separation of the hardware partitions, individual operating systems can boot independently in a user defined order. Even rebooting an operating system while others keep running is possible with the RTS Hypervisor. For easy communication between operating systems, shared memory as well as an Event System and a TCP/IP virtual network are available.

Out of the box, the RTS Hypervisor currently supports all major operating systems used on x86 and all current Intel x86 platform, ranging from small Atom based board to high-end server boards.

FaLang translation system by Faboba
Array ( [0] => stdClass Object ( [lang_id] => 2 [lang_code] => de-DE [title] => Deutsch [title_native] => Deutsch [sef] => de [image] => de [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 0 [active] => [display] => 1 [link] => /de/ ) [1] => stdClass Object ( [lang_id] => 1 [lang_code] => en-GB [title] => English (UK) [title_native] => English [sef] => en [image] => en [description] => [metakey] => [metadesc] => [sitename] => [published] => 1 [access] => 1 [ordering] => 1 [active] => 1 [display] => 1 [link] => / ) )